Feuerwehr-Herxheimweyher

Wettkampf der Jugendfeuerwehr in Wilgartswiesen

Am 22. Juni 2016 fand, wie jedes Jahr, der Wettkampf in Wilgartswiesen statt an dem wieder viele Gruppen aus dem Kreis Südliche Weinstraße teilnahmen.

In diesem Jahr gab es zwei neue Runden und auch wieder viele Interessante Spiele. Bei sonnigem Wetter machten sich insgesamt 26 Gruppen auf den Weg und kuppelten blind Amaturen und kuschelten mit Tennisbällen. Bei einem anderen Spiel musste Wasser blind von einem Becher in einen anderen geschüttet werden.

Kurz vor der Siegerehrung gab es zwar noch einen kurzen Regenschauer, dieser konnte die Stimmung aber nicht trüben. Eine Besonderheit gab es dieses Jahr auch bei den Pokalen, anstatt der üblichen Pokale gab es in diesem Jahr rote selbstgemachte Feuerwehrautos aus Blech für die fünf bestplazierten Gruppen. In diesem Jahr ging der zweite Platz an die Jugendfeuerwehr aus Steinfeld und den ersten Platz sicherte sich die Gruppe der Jugendfeuerwehr Herxheimweyher.

 

 

Legetøj og BørnetøjTurtle