Über uns – Feuerwehr

Wir sind eine von fünf Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Herxheim. Als Freiwillige Feuerwehr besteht unsere Einsatzmannschaft allein aus Ehrenamtlichen Mitgliedern. Das bedeutet, wir sind immer offen für neue Leute.
Alle zwei Wochen freitags finden Übungen mit unserem TSF-W statt, bei denen die aktiven Teilnehmer auf Einsätze vorbereitet werden.

Teil einer Freiwilligen Feuerwehr zu sein, bedeutet soziale Verantwortung zu übernehmen und seinen Mitmenschen zu helfen. Allerdings bedeutet es auch Teil einer Gemeinschaft zu sein. Hier werden nicht selten Freundschaften fürs Leben geschlossen.

Wir heißen sie gerne Willkommen sich uns anzuschließen. Bei Interesse oder Fragen schauen sie gerne Freitags bei uns vorbei oder kontaktieren sie uns per E-Mail.