Wanderpokal geht wiederholt nach Herxheimweyher

Schon zum fünften mal in Folge hat die Jugendfeuerwehr Herxheimweyher beim Jugendfeuerwehrwettkampf in Ramberg den ersten Platz belegt.

Die sieben herxheimweyhrer Kinder bildeten zusammen mit zwei Kindern aus Albersweiler zwei Gruppen. Mit der zweiten Gruppe konnten sie den vierten Platz belegen.

Für den Wettkampf waren Jugendfeuerwehren aus dem Kreis SÜW und Umland angereist, um in Fünfergruppen nacheinander elf Aufgaben zu erledigen, die rund um Ramberg stationiert waren. Bei diesen Spielen liegt der Fokus darauf, den Teamgeist der Kinder zu stärken. Aus diesem Grund sind die meisten so konzipiert, dass die Gruppe, die möglichst reibungslos zusammen arbeitet, das beste Ergebnis erreichen kann. Außerdem haben die Kinder in vielen Spielen die Möglichkeit, ihr bereits gelerntes feuerwehrtechnisches Wissen anzuwenden.