#dehämbleiwe #xundbleiwe

Freitagabend, 20:00 Uhr: Wer zu dieser Uhrzeit am Feuerwehrgerätehaus in Herxheimweyher vorbei kommt, den erwartet normalerweise reges Leben. Es wird gelacht, diskutiert und sich auf die gemeinsame Übung vorbereitet. Nicht so in den letzten Wochen; jetzt heißt es auch für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Herxheimweyher: #dehämbleiwe.

Da Not aber bekanntlich erfinderisch macht, wurde kurzerhand entschlossen, den Übungsdienst ins heimische Wohnzimmer der Kameraden und Kameradinnen zu verlegen: Mithilfe einer Videokonferenz, über die der theoretische Teil der Winterausbildung auch mit Kontaktverbot vermittelt werden kann.

Mit dieser Notlösung können wir einen großen Teil der Winterausbildung abdecken. Nichtsdestotrotz freuen wir uns schon, wenn wir unseren normalen Übungsbetrieb wieder aufnehmen können. Bis dahin heißt es aber: Zusammenhalten und Rücksicht nehmen.

Ihre Feuerwehr Herxheimweyher